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  • Unter dem Motto „Summer Fit“ gibt es ein weiteres Fitnessangebot, das Elemente aus M.A.X. / Tabata mit Konditions- und Intervalltraining kombiniert wodurch ein umfassendes und gezieltes Ganzkörpertraining entsteht. 

    Der Kurs beinhaltet 8 Workouts und finden ab 05. Juni 2018 jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 20.20 Uhr.

    Der Unkostenbeitrag beträgt 25 € für TSV-Mitglieder und 35 € für Nichtmitglieder.

    Die Kursleitung haben Doris Urban. 

    Die Anmeldung kann bei der Abteilungsleiterin Ina Frankerl (Telefon (0171 6536196) oder bei Kursleiterin Doris Urban (Telefon 0179 4617630) erfolgen.

  • Im Kurs „deepWORK“ werden Elemente verschiedener Fitnessprogramme kombiniert und es entsteht ein athletisches, intensives, einzigartiges und doch vollkommen eigenständiges Training mit fünf unterschiedlichen Elementen voller positiver Energie. 

    Der Kurs beinhaltet 8 Workouts und finden ab 05. Juni jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 19.20 Uhr in der Regentalhalle statt.

    (Am Dienstag 03. Juni.2018 finden keine Stunden statt.)

    Der Unkostenbeitrag beträgt 25 € für TSV-Mitglieder und 35 € für Nichtmitglieder.

    Die Anmeldung kann bei der Abteilungsleiterin Ina Frankerl (Telefon (0171 6536196) oder bei Kursleiterin Doris Urban (Telefon 0179 4617630) erfolgen.

Figurtraining: Muskeln statt Fett, so bleiben Sie schlank!

Muskeln statt Fett

Aktive Muskeln sind die beste Versicherung gegen Hüftgold und Rettungsringe. Mit unserem Muskeln statt Fett Programm legen auch Sie sich die richtige Menge Muckis zu.

Woran denken Sie beim Thema Muskeln? An einen kräftigen Bizeps und ein geriffeltes Sixpack? Oder eher an eine schlanke, definierte Figur?

Frauen und Männer haben unterschiedliche Assoziationen dazu. Doch eines eint sie in jedem Fall: der Wunsch nach einer attraktiven Figur und Muskulatur. Und die erreichen Frauen und Männer mit intelligentem Figurtraining gleichermaßen.

Aber Muskeln können noch mehr für Sie tun. Hier finden Sie fünf gute Gründe, ab heute mit dem aktiven Muskelaufbau zu beginnen.

Sie wollen den Muskelaufbau durch Sportnahrung steigern? Hier erfahren Sie mehr dazu...

1. Muskeln killen Kalorien und machen schlank
Ihre Muskeln sind die Brennöfen Ihres Körpers: Je mehr Sie davon haben, desto größer Ihr Energieumsatz auch im Ruhezustand. Das heißt im Klartext: Bei gleicher Energiezufuhr wie vorher nehmen Sie mit mehr Muskeln ab!

2. Muskeltraining verbessert Ihr Aussehen
Gezieltes Aufbautraining hilft indiviuell, an den eigenen „Schwachstellen" aufzupolstern und die Proportionen positiv zu korrigieren.

3. Muskeln sorgen für eine gute Haltung und einen gesunden Rücken
Studien belegen, dass bereits ein vierwöchiges Training deutliche Verbesserungen bringt.

4. Muskeln halten länger jung
Der Stoffwechsel verlangsamt sich ohne ausreichende Bewegung, je älter man wird. Der Grundumsatz sinkt, eine Verfettung droht. Da hält dosiertes Krafttraining dagegen.

5. Mehr Muskeln = fitter im Job
Fit sein bedeutet auch, im Alltag leistungsfähig zu sein und seinen Belastungen standzuhalten – kluger Muskelaufbau hilft Ihnen dabei.

 

  • Ansprechpartnerin Fitness

    Doris Urban
    BLSV-Übungsleiterin B
    Sport in der Prävention mit Profil Haltung und Bewegung
    deepWORK®INSTRUCTOR, M.A.X. Muscle-Activity-Excellence

    0179 46 17 630, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Doris


     

     

  • Muskel-Spiel...

    Krafttraining ist nicht nur gesund, sondern macht auch schön! Glauben Sie nicht? Dann sollten Sie diesen Text einmal genau lesen ...

    Muskelspiel

    Wir detoxen und Heilfasten. Wir verzichten abends auf Kohlehydrate oder ganz auf die Mahlzeit. Doch neben all den Diät-Variationen vergessen wir oft, wie wichtig Sport ist. Und vor allem, wie wichtig Krafttraining ist. Denn korrekt ausgeführt, ist es nicht nur sehr gesund, sondern macht auch schön.

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  • Workout für Wintersportler

    Workout

    Der Winterurlaub steht vor der Tür: Wir zeigen Ihnen, wie man mit  moderner Skigymnastik fit und sicher für die Piste wird. Hier ist unser Workout für alle Schnee-Hasen!

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  • Figurtraining: Muskeln statt Fett, so bleiben Sie schlank!

    Muskeln statt Fett

    Aktive Muskeln sind die beste Versicherung gegen Hüftgold und Rettungsringe. Mit unserem Muskeln statt Fett Programm legen auch Sie sich die richtige Menge Muckis zu.

    Woran denken Sie beim Thema Muskeln? An einen kräftigen Bizeps und ein geriffeltes Sixpack? Oder eher an eine schlanke, definierte Figur?

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  • Jogging-Regeln

    Die wichtigsten von Laufpapst Dr. Wessinghage. Die meisten Freizeit-Läufer begehen diese Fehler – Sie auch? Finden Sie es heraus und schonen Sie Sehnen und Gelenke!

    Joggingregeln 

    Jogging-Sünden wiegen schwer, denn: Jogging zählt zu den beliebtesten Ausdauersportarten. Zehn Millionen Menschen schnüren alleine in Deutschland regelmäßig ihre Laufschuhe und werfen ihre Laufjacke über. Aus gutem Grund: Es ist gesund, kräftigt Herz und Kreislauf, verhindert Übergewicht und macht obendrein Spaß. Also, Schuhe an und los?

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  • Bauch-Weg-Training

    Bauch weg

    Höchste Zeit, den Fettpolstern mit gezieltem Bauch-Weg-Training zu Leibe zu rücken. Die Wunder-Formel ihres neuen, erfolgreichen Trainingsplan ist mit uns dabei ganz einfach: 2+2+4. 

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  • Kleiner Ernährungs-Guide

    Der kleine Ernährungs-Guide zum gesund essen – mit  den besten für Fitness, Beauty, ein gesundes Herz und intaktes Immunsystem!

    Ernärungsguide 

    Gesund ernähren möchte sich eigentlich jeder. Doch wie geht das? Häufigster Ort der Ratlosigkeit: der Supermarkt. Denn dort wird die Entscheidung über das getroffen, was auf Deutschlands Tellern landen soll. Und genau da setzt unser Ratgeber an: Wir haben für Sie Vitamintabellen und Hitlisten gecheckt, Experten befragt und wissenschaftliche Veröffentlichungen durchforstet.

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  • Rückenschmerzen???

    Rückenschmerzen

    Rückenschmerzen kennt fast jeder. Dabei kann man sie ganz einfach  vermeiden. Oder dafür sorgen,dass es einen nicht ein zweites Mal trifft.  Wie? Erfahren Sie hier.

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  • Der innere Schweinehund...

    Schweinehund

    Wenn der innere Schweinehund zupackt, dann ist es vorbei mit den guten  Vorsätzen. Experten und Top-Sportler verraten, was es mit dieser Bestie  auf sich  hat – und wie man sie verdrängt.

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