logo laufsport

Laufsport 

German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

<width="600" height="320" video type="video/mpeg">

Laufsport Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Laufsport News

Finale Lauf10! 2019

2019 Wolnzach Lauf10 Gruppenbild

Das Finale der BR-Abendschau-Fitnessaktion "Lauf10!" hat kürzlich in der Marktgemeinde Wolnzach stattgefunden. Seit April haben bayernweit Zehntausende im Rahmen dieser Aktion des Bayerischen Rundfunks trainiert, um fit für einen Zehn-Kilometer-Lauf zu werden – darunter auch 28 Teilnehmer, die von Mitgliedern der Laufabteilung des TSV Nittenau betreut wurden.

10 Wochen lang drei Mal pro Woche trafen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Training, um unter der Anleitung von erfahrenen Mitgliedern der Laufabteilung „fit“ zu werden. Mit Trainingsplänen, die von der TU München erstellt wurden, konnte ein individuelles Trainingsprogramm angeboten werden. Zudem wurde auf die individuelle Leistungsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer eingegangen. Betreuer unterstützten dabei die „Lauf10!“-Teilnehmer beim Bewältigen ihres Trainingspensums. Dabei gehörten nicht nur lauftechnische Informationen zur Aufgabe der Betreuer, sondern ab und an auch moralische Unterstützung. Letztendlich war jedoch die erfolgreiche Teilnahme an der legendären Laufveranstaltung in Wolnzach der größte Motivator.

Am 12. Juli war es dann soweit. 34 Läuferinnen und Läufer, darunter 15 „Lauf10!“ – Teilnehmer brachen auf zur Abschlussveranstaltung in Wolnzach. Zusammen mit knapp 3000 anderen Laufbegeisterten, die die 10 KM in Angriff nahmen, ging es vom Sportstadion zunächst in die „Wolnzacher Wand“, einem anspruchsvollen Anstieg. Die Strecke verlief dann vorbei an Hopfengärten rund um den oberbayerischen Ort. Dabei entschädigte die herrliche Aussicht und die zahlreichen Zuschauer, die alle Teilnehmer anfeuerten, für die Strapazen. Alle Teilnehmer konnten den Lauf erfolgreich beenden und waren begeistert von der Atmosphäre der Veranstaltung, zumal das Wetter trotz ungünstiger Vorhersagen ideale Voraussetzungen bot. Zum Abschluss des Unternehmens „Lauf10!“ traf man sich noch zum gemeinsamen Pizzaessen in Nittenau, wo man den ereignisreichen Tag Revue passieren lassen konnte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen