Weihnachtsfeier zum Saison-Abschluss der Radsportabteilung
Die 1. Vorsitzende Michaela Bock konnte ca. 50 Mitglieder mit Partner bei der Weihnachtsfeier der Radsportabteilung des TSV Nittenau begrüßen. Die Veranstaltung fand, wie bereits in den letzten fünf Jahren, im Brauerei-Gasthof Jacob in Bodenwöhr, dem Hauptsponsor des Vereins, statt. Nach dem Glühweinempfang im Garten des Gasthofes unten am See und einem vorzüglichen Abendessen ehrte Frau Bock die Vereinsmeister/innen der jeweiligen Disziplinen. Es wurden wieder drei verschiedene Wettbewerbe ausgetragen.
Beim Einzelzeitfahren auf der Straße gewann bei den Damen Monika Pöllinger den Titel der Vereinsmeisterin vor Michaela Bock. Nachdem Pöllinger diesen Titel bereits zum dritten Mal erfolgreich verteidigte, kann sie den Wanderpokal dieses Mal auch behalten. Bei den Herren gewann Jochen Stöberl vor Alexander Erndl und Wolfgang Gleixner. In diesem Jahr war zum ersten Mal auch die Jugend vertreten. Den ersten Platz bei der weiblichen Jugend gewann Marie Pöllinger und bei der männlichen Jugend nahm Constantin Wagner den ersten Platz mit nach Hause.
Beim Bergzeitfahren von Hof nach Eckartsreuth wurde ebenfalls eine Vereinsmeisterschaft mit dem Rennrad ausgetragen. Hier gewann bei den Teilnehmerinnen Marie Pöllinger (Jugend weiblich) vor Michaela Bock. Bei den männlichen Teilnehmern war ebenfalls die Jugend schneller. Michael Mickelat (Jugend männlich) gewann vor Jochen Stöberl und Thomas Süß.
Ende September wurde dann noch die Mountainbike-Vereinsmeisterschaft in Form von einem Geschicklichkeitswettbewerb und einem Rundkurs ausgetragen. Hier wurden die Strafpunkte, die man bei den verschiedenen Übungen gesammelt hatte, in Strafsekunden umgewandelt. D.h. pro Strafpunkt wurde die Startzeit um fünf Sekunden nach hinten verschoben. Anschließend mußten die weiblichen Starter zwei Runden absolvieren und die männlichen Starter drei Runden. Wer zuerst im Ziel war hat gewonnen. Dies waren bei den Damen Monika Pöllinger vor Michaela Bock und bei den Herren Timo Pfeifer (Jugend männlich) vor Jochen Stöberl und Constantin Wagner (Jugend männlich). Wie man aus den gesamten Ergebnissen sehen kann, schläft unsere Jugend nicht, d.h. unsere umfangreiche Nachwuchsarbeit trägt Früchte. Womit wir schon beim nächsten Punkt des Abends angekommen sind. Die Vorsitzende Michaela Bock bedankte sich mit einem Präsent bei den Betreuern der Jugendmannschaften Manfred Pöllinger und Thomas Mickelat. Natürlich wurde auch an Michaela Bock ein Geschenk überreicht, da sie ebenfalls eine Gruppe Jugendlicher betreut. Außerdem bekamen die freiwilligen Helfer, die stets mit Rat und Tat der Abteilung Radsport zur Verfügung stehen ein kleines Dankeschön.
Zur allgemeinen Belustigung, während des gemütlichen Beisammenseins, hat wieder das bekannte Wichteln gesorgt. Hier wird nur was Gebrauchtes (aus dem Keller, Speicher o.ä), das man los haben möchte, schön verpackt und anonym abgelegt. Dann werden Lose verteilt, auf denen eine Nummer steht. Anschließend werden die Nummern der Reihenfolge nach aufgerufen und es darf sich jeder, der was mitgebracht hat, ein Geschenk aussuchen. Dieses Geschenk muss dann auch ausgepackt werden, während alle anderen gespannt auf die Reaktion des Beschenkten wartet.
Mit einem Giveaway in Form einer kleinen Weinflasche und einem „Frohe Weihnachten“ verabschiedete sich die Vorstandschaft nach einer gelungenen Feier von Ihren Mitgliedern.