Marie Pöllinger gewinnt Jura-Cup
Nittenauer Mountainbiker auch 2017 in Ostbayern ganz oben
Marie Pöllinger gewinnt Jura-Cup
Marie Pöllinger hat die Gesamtwertung der Mountainbike Rennserie der unter 17-jährigen gewonnen. Drei weitere Fahrer kommen in der Gesamtwertung unter die Top-Zehn.
Am 17.09.2017 fand in Sandharlanden (Niederbayern) das letzte von sechs Rennen der Jura-Cup-Serie für Mountainbiker statt. Nach dem letzten Rennen in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ging Marie Pöllinger als Führende der Gesamtwertung in das Rennen. Die Zweitplatzierte hatte jedoch Heimvorteil und kennt ihre Heimatstrecke in- und auswendig. So kam es, dass sich die beiden Konkurrentinnen bis zur letzten Runde einen harten Kampf lieferten. Erst am letzten Anstieg spielte Marie ihre Stärke aus und setzte den entscheidenden Angriff; ihre Widersacherin hatte nichts mehr entgegenzusetzen und musste Marie Pöllinger sowohl den Sieg in der Tages- als auch in der Gesamtwertung überlassen.
In Sandharlanden waren ebenfalls Paul Freundl (U 13) und Paul Funke (U 17) am Start. Freundl erreichte einen sechsten Platz und sicherte somit den vierten Platz in der Jura-Cup-Gesamtwertung ab. P. Funke beendete das Rennen am Wochenende auf Platz 9 und landete in der Gesamtwertung auf Platz 10. Nicht am Start war Lucas Pöllinger, trotzdem erreichte er mit den Punkten aus den vorangegangenen Rennen den 7. Platz der Gesamtwertung (U13).
Doch nicht nur die Jugend konnte sich im dicht gedrängten Fahrerfeld etablieren. Aloi Oberberger startete bei den Herren der Altersklasse Senioren. Er hatte die Runde, die insgesamt 3,5km lang und mit 90 Höhenmetern gespickt war, sechs Mal zu absolvieren und erkämpfte sich einen 7. Platz.
Die Abteilungsleitung und der Trainer der Radsportler freuten sich zusammen mit dem Nachwuchs. Alle gemeinsam wünschen sich für die nächste Saison wieder ein derart erfolgreiches Auftreten im nächsten Jahr.