Nittenauer Radsportler behaupten sich im bayerischen Oberhaus

Tobias Kreuzer wird Dritter bei der Bayerischen Meisterschaft Straße

Vergangenes Wochenende standen mit Tobias Kreuzer und Paul Funke zwei Sportler des TSV Nittenau Radsport bei der im Rahmen des Andreas Brandl Gedächtnisrennens ausgetragenen Bayerischen Meisterschaft im Straßenradsport am Start. Im Trikot der favorisierten Bundesliga-Mannschaft Valeo IT Kaffeerösterei Parsberg kämpften die beiden mit sieben weiteren Mannschaftskollegen um die vorderen Plätze.

Aufgrund der relativ flachen Strecke über 90 Kilometer mit 1200 Höhenmetern hatten sich die Fahrer schon im Vorfeld auf ein hektisches Gedränge im Fahrerfeld eingestellt. Nach einem schnellen Beginn kristallisierte sich schnell eine sechsköpfige Spitzengruppe heraus – unter anderem bestehend aus Tobias Kreuzer und seinem Teamkollegen, Tobias Häckl. Die beiden Fahrer konnten sich weiteren Attacken aus dem stark besetzten Hauptfeld erwehren und mit ihrer taktischen Erfahrung und Finesse auch die hoch gehandelten Profifahrer im erlesenen Fahrerfeld bis zum Schluss auf Distanz halten.

Im kurvenreichen und hektischen Schlusssprint konnte Tobias Kreuzer mit Hilfe seines Teamkollegens Tobias Häckl den dritten Platz belegen. Die vier weiteren Top 20-Platzierungen rundeten den Tag für die bayerische Amateur-Mannschaft aus Regensburg perfekt ab. Dank dieses herausragenden Ergebnisses erhielt Tobias Kreuzer die Einladung, seine erste professionelle Rundfahrt in Oberösterreich zu bestreiten.

K1024 IMG 0593 K1024 6810ebe4 5681 4ab0 b2d8 705a10f173f5

K1024 IMG 8917 Original