1,5 : 4,5 und 5:1 – TSV-Team II holt zum Saisonschluss noch einen Sieg

Am Sonntag, den 10.03.2024 empfing die 2. Mannschaft des TSV Nittenau am 6. Spieltag in der Kreisliga I Nord zum „Auswärtsspiel daheim“ den SV Oberviechtach II. Die Oberviechtacher hatten an diesem Spieltag kein Spiellokal zur Verfügung, daher fand das Spiel im TSV-Sportheim statt, die Dr. Eisenbarthstädter hatten nichtsdestotrotz das Heimrecht und daher an den ungeraden Brettern die schwarzen Steine.

Nachdem Elias Weber (Brett 5) in ein Mattnetz geriet und verlor, konnte Mannschaftsführer Manfred Preischl (Brett 1) den Ausgleich herstellen, indem er am Ende einen ganzen Turm mehr hatte und sein Gegner aufgab. Franz Ebenschwanger (Brett 4) geriet allerdings im Mittelspiel in Nachteil und konnte den Angriff seines Gegners nicht mehr parieren. In der Partie von Volkmar Meyer (Brett 3) tauschten sich sämtliche Figuren in ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern ab, da beide Parteien damit keine Siegchance mehr hatten, einigte sich Volkmar mit seinem Gegner auf ein gerechtes Remis. Am Ende konnten allerdings sowohl Marion Kammer (Brett 2) und Misha Antonovych (Brett 6) ihre Partien nach Materialverlust nicht mehr halten, somit stand die 1,5 : 4,5-Niederlage für die Nittenauer fest.

_______________________________________________________________________________

Bereits eine Woche später empfing die 2. Mannschaft am letzten Spieltag dann zum richtigen Heimspiel die SF Roding II. Gegen die Rodinger, welche abgeschlagen drei Punkte hinter den Nittenauern lagen, konnten das Heimteam am Ende voll und ganz überzeugen. Sowohl Manfred Preischl (Brett 1), Marion Kammer (Brett 2), Volkmar Meyer (Brett 3), Elias Weber (Brett 4) als auch Misha Antonovych (Brett 5) konnten ihre Partien jeweils für sich entscheiden. Einzig Simon Weber (Brett 6) musste sich geschlagen geben.

Mit diesem 5:1 Mannschaftssieg belegt das TSV-Team II zum Abschluss mit 5:9 Mannschaftspunkten den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga I Nord. Topscorer des Teams wurden Volkmar Meyer (3,5 Punkte aus 5 Partien) und Manfred Preischl (3,5 aus 6)

Manfred Preischl

Mannschaftsführer Manfred Preischl war mit zwei Siegen erfolgreich

1:3 und 0:4 – TSV-Jugendteam mit Niederlagen am letzten Doppelspieltag

Am 09.03.2024 fanden im Dormero-Hotel in Kelheim die letzten Runden in der U20-Bezirksliga statt. Parallel hierzu fanden sich nicht nur die letzten Spiele der U20-Oberpfalzliga statt, sondern auch die der bayerischen U20-Landesliga-Nord und Oberliga, was zu einem vollen Spielsaal mit vielen interessanten Partien zum Zugucken führte. Eine tolle Idee und auch Umsetzung vom gastgebenden SK Kelheim!

Die Jugendmannschaft des TSV Nittenau trat in der Bezirksliga an. Im ersten Spiel musste man sich dem TSV Kareth-Lappersdorf II mit 1:3 geschlagen geben. Einzig Elias Weber (Brett 1) konnte den vollen Punkt einfahren.

Im zweiten Spiel am Nachmittag musste man sich der SG Riedenburg/Dietfurt klar mit 0:4 geschlagen geben, wobei durchaus ein Brettpunkt drinnen gewesen wäre.

Somit belegt die TSV-Jugend am Ende den 8. und damit letzten Tabellenplatz mit 1:13 Mannschaftspunkten, wobei zu bedenken ist, dass man in zwei Spielen nicht antreten konnte und kampflos verlor. Top-Scorer des Teams war Elias Weber mit hervorragenden 3 Punkten aus 5 Partien ausschließlich am Spitzenbrett.

TSV Jugend 23 24

FLOW 2024

FLOW (ehm. Skigymnastik)

Nach dem Motto: Fit Leben Ohne Winterspeck

Der Kurs beinhaltet 8 Workouts und finden ab 28.  März 2024 jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr in der Regentalhalle. Bitte denkt daran, eine Trainingsmatte mitzubringen.

Ganzkörpertraining kombiniert mit Cardio, Mobilität und Beweglichkeit

Das Training ist für alle gedacht, die sich beweglich und fit halten wollen. Dazu bieten wir ein abwechslungsreiches und fitness steigerndes Programm an. Eine ideale Vorbereitung für alle Sportlern auf die Sommersportarten und/oder um einfach fit zu bleiben.

Die wichtigsten Übungsziele sind die Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit und der Erhalt der allgemeinen Muskelkraft sowie die Stärkung der Wirbelsäule als Basis jeglicher sportlichen Betätigung. Weitere Inhalte sind die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems durch angemessenes Training und auch die Stärkung der Muskulatur in allen Körperbereichen, um das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern.

Die Stunden werden abwechslungsreich gestaltet und immer durch einen Dehn- und Entspannungsteil abgerundet.

Für TSV-Mitglieder, Kinder und Jugendliche ist das Training kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 4,00 € pro Einheit oder 25,00 € ein Kurs.

IMG 20191009 WA0000

Pilates ist ein Allround Training.

Alle Bewegungen bewusst im Einklang mit deiner Atmung. Kräftigung der tiefenliegenden Muskulatur für eine stärkere Körpermitte, bessere Dehnfähigkeit und besseres Körpergefühl.

Der Kurs beinhaltet 8 Workouts und finden ab 28.  März 2024 jeden Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr in der Regentalhalle statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00 € pro Einheit oder 25,00 € ein Kurs

Anmeldung:

per WhatsApp bei Ina Frankerl (0171-6536196)

direkt vor Ort

Body fit

Der Kurs "Body fit" ist ein Kraftausdauer-Training mit Hanteln (ist für jeden geeignet), Cardio Elemente und Mobility/Stabilisation/Kräftigung kombiniert in einer Stunde

Der Kurs beinhaltet 8 Workouts und finden ab 26. März 2024 jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 19:15 Uhr in der Regentalhalle statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00 € pro Einheit oder 25,00 € ein Kurs

Anmeldung:

per WhatsApp bei Ina Frankerl (0171-6536196)

direkt vor Ort.